Unsere aktuellen Stellenangebote

Sie sind weltoffen, kommunikativ und auf der Suche nach persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten?
Dann sollten Sie mit uns arbeiten!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie diese inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen zusammengefasst in einer pdf-Datei unter Angabe Ihrer gewünschten Position und des Arbeitsortes per E-Mail an personal@campanet-sozial.de oder nutzen Sie unser unten stehendes Bewerbungsformular.

Wir freuen uns auf Bewerber/innen aller Altersgruppen, mit und ohne Migrationshintergrund und auch auf Bewerbungen von Quereinsteigern/innen!

Hausmeister/in in Freiberg (SN)

Wir suchen für unsere Unterkünfte und Immobilien in Freiberg eine/n Hausmeister/in

mit folgenden Aufgaben:
– Haus-, Treppen- und Straßenreinigung
– Kontrolle und Instandhaltung der technischen Anlagen in den Gebäuden
– kleinere Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten / Mängelabstellung
– Überwachung und Instandhaltung bzw. Pflege der Außenanlagen
– Bereitstellen der Mülltonnen und Container zur regelmäßigen Müllabfuhr
– Annahme von Schadensanzeigen und Reparaturwünschen der Mieter/innen und Weiterleitung an den/die Vermieter/in, soweit Sie den Schaden nicht selbst reparieren können
– ggf. Winterdienst wie Schneeräumen, Streuen und Durchführung von Schutzmaßnahmen bei Frostgefahr
– Beachtung und Durchführung von Energiesparmaßnahmen soweit dieses möglich ist
– ggf. Unterstützung bei Reinigungsarbeiten

Ihr Profil:
– Sie haben eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung.
– Sie besitzen einen Pkw-Führerschein und bringen zeitweise Reisebereitschaft im Tagesfahrbereich mit.
– Sie sind aufgeschlossen, flexibel, teamfähig, denken serviceorientiert und bewahren auch in Stresssituationen einen kühlen Kopf.
– Ihr polizeiliches Führungszeugnis ist ohne Eintrag.

Wir bieten Ihnen:
– einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und ein spannendes Aufgabengebiet in einer vielseitigen Unternehmensgruppe.
– engagierte und zuverlässige Teams sowie ein familiäres Betriebsklima.
– einen unbefristeten und existenzsichernden Arbeitsvertrag.
– persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
– viele interkulturelle Erfahrungen.
– Offenheit für Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

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Reinigungskraft (m/w) in Freiberg (SN)

Wir suchen für unsere Unterkünfte und Immobilien in Freiberg eine gelernte Reinigungskraft (m/w).

Ihr Profil:
– Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Gebäudereiniger/in oder Hauswirtschafter/in und haben einschlägige Berufserfahrung.
– Sie sind zuverlässig, teamfähig, aufgeschlossen und flexibel
– Sie besitzen einen Pkw-Führerschein.
– Ihr polizeiliches Führungszeugnis ist ohne Eintrag.

Wir bieten Ihnen:
– einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und ein spannendes Aufgabengebiet in einer vielseitigen Unternehmensgruppe.
– ein engagiertes und zuverlässiges Team sowie ein familiäres Betriebsklima.
– einen unbefristeten und existenzsichernden Arbeitsvertrag.
– persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
– viele interkulturelle Erfahrungen.
– Offenheit für Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

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Sozialarbeiter/innen, Pädagogen/innen in Halbe OT Massow (BB) und Sachsen

Wir suchen für unsere Unterkünfte und Projekte in
Brandenburg: Halbe OT Massow sowie
Sachsen: Dresden, Freiberg, Glauchau und Sohland an der Spree / Wehrsdorf
Sozialpädagogen/innen, Sozialarbeiter/innen
.

Im Auftrag der Landkreise betreuen wir seit vielen Jahren mit hohem Engagement Asylbewerber/innen. Mit unserer Arbeit setzen wir uns für ein ruhiges, friedliches, respektvolles Miteinander unserer Auftraggeber/innen, Bewohner/innen, Mitarbeiter/innen und Anwohner/innen ein.

Insbesondere legen wir großen Wert auf eine optimale Betreuung unserer Bewohner/innen, indem wir Sie bei allen Herausforderungen des Alltags unterstützen, sie aber gleichzeitig zur Selbstständigkeit ermutigen. Wir führen Deutschkurse durch, vermitteln Freizeit- und Bildungsangebote sowie Familienpatenschaften und fördern die Akzeptanz in der Bevölkerung durch Begegnungen.

Unser multikulturelles Team freut sich auf Ihre Verstärkung!

Ihre Aufgaben:
– sozialpädagogische Betreuung von Asylbewerbern/innen
– Konfliktmanagement und Krisenintervention
– Durchsetzung der Hausordnung
– Beratung in persönlichen, familiären und finanziellen Angelegenheiten
– Hilfestellung im Umgang mit Ämtern und Behörden sowie Durchsetzung von Rechten und Leistungsansprüchen gegenüber den jeweiligen Leistungsträgern
– Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Trägern und Einrichtungen der sozialen Hilfe sowie Kontaktpflege mit Behörden wie Polizei, Sozialamt, medizinischen Diensten
– Unterstützung und Hilfestellung bei Menschen mit psychischen Erkrankungen und / oder Suchterkrankungen
– Leitung von Gruppenaktivitäten
– Rufbereitschaft

Ihr Profil:
– abgeschlossenes Studium in der Sozialpädagogik / Sozialen Arbeit oder vergleichbare Qualifikation
– solide Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung
– mind. fundierte Englischkenntnisse, Verständigung in weiteren Fremdsprachen (Arabisch, Französisch, Russisch etc.) ist wünschenswert
– Erste-Hilfe-Kurs in den letzten 1,5 Jahren
– Neben einschlägiger Erfahrung im sozialen Bereich bringen Sie Menschenkenntnis und Empathie mit.
– Sie sind aufgeschlossen, flexibel, zuverlässig und teamfähig.
– Sie arbeiten organisiert und verantwortungsbewusst.
– Ihr polizeiliches Führungszeugnis ist ohne Eintrag.

Wir bieten Ihnen:
– ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet, das wir an Ihre persönlichen Stärken anpassen können.
– engagierte und zuverlässige Teams sowie ein familiäres Betriebsklima.
– einen unbefristeten und existenzsichernden Arbeitsvertrag.
– eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern.
– persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
– viele interkulturelle Erfahrungen.
– Offenheit für Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

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"mobile" Sozialbetreuer/innen in der Taskforce

Im Auftrag der Landkreise betreuen wir nunmehr seit vielen Jahren mit hohem Engagement Asylbewerber/innen. Mit unserer Arbeit setzen wir uns für ein ruhiges, friedliches, respektvolles Miteinander unserer Auftraggeber/innen, Bewohner/innen, Mitarbeiter/innen und Anwohner/innen ein.

Insbesondere legen wir großen Wert auf eine optimale Betreuung unserer Bewohner/innen, indem wir Sie bei allen Herausforderungen des Alltags unterstützen, sie aber gleichzeitig zur Selbstständigkeit ermutigen. Für die weitere Verbesserung der Prozesse in unseren Unterkünften und Projekten gründen wir nun ein „Notfallteam“, das kurzfristig deutschlandweit auf Personalengpässe (sowohl als Teammitglied als auch als Führungskraft) reagieren kann.

Dafür suchen wir Sie als reisefreudiges Universaltalent („mobile/r“ Sozialbetreuer/in in der Taskforce) mit der Bereitschaft zum Umgang mit verschiedenen Charakteren und unterschiedlichen Volksgruppen sowie Verhandlungsgeschick und Fremdsprachenkenntnissen.

Unser multikulturelles Team freut sich auf Ihre Verstärkung!

Ihr Profil:
– Ein abgeschlossenes Studium in Pädagogik / Sozialer Arbeit ist wünschenswert, jedoch nicht zwingende Voraussetzung.
– Neben einschlägiger Erfahrung im sozialen Bereich bringen Sie Menschenkenntnis, Empathie und eine hohe Sozialkompetenz mit.
– Sie arbeiten sich schnell in neue Aufgaben und Teams ein.
– Sie können flexibel zwischen der Arbeit allein sowie innerhalb eines bestehenden Team wechseln.
– Sie haben solide Kenntnisse in der Asyl- und Sozialgesetzgebung.
– Sie haben in den letzten 1,5 Jahren einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert.
– Fremdsprachenkenntnisse: mind. Englisch (Französisch, Türkisch, Arabisch, Persisch etc. wünschenswert)
– Sie sind aufgeschlossen, flexibel, zuverlässig und teamfähig.
– Sie bringen deutschlandweite Reisebereitschaft (Pkw-Führerschein ist zwingende Voraussetzung) und Bereitschaft, im Notfall auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten einzuspringen, mit.
– Ihr polizeiliches Führungszeugnis ist ohne Eintrag.

Wir bieten Ihnen:
– einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und ein spannendes Aufgabengebiet.
– engagierte und zuverlässige Teams.
– einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
– einen Firmenwagen.
– eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern.
– persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
– viele interkulturelle Erfahrungen.
– Offenheit für Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

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Falls Sie keine Stelle gefunden haben, die Ihren Qualifikationen und Wünschen entspricht, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung!

Bewerbungsformular

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Anschreiben (als PDF, maximal 5MB):

Lebenslauf und Zeugnisse (als PDF, maximal 5MB):

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