Unsere aktuellen Stellenangebote

    Sie sind weltoffen, kommunikativ und auf der Suche nach persönlichen sowie fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten?
    Dann sollten Sie mit uns arbeiten!

    Im Auftrag der Landkreise betreuen wir seit vielen Jahren mit hohem Engagement Asylbewerber/innen. Mit unserer Arbeit setzen wir uns für ein ruhiges, friedliches, respektvolles Miteinander unserer Auftraggeber/innen, Bewohner/innen, Mitarbeiter/innen und Anwohner/innen ein.

    Insbesondere legen wir großen Wert auf eine optimale Betreuung unserer Bewohner/innen, indem wir Sie bei allen Herausforderungen des Alltags unterstützen, sie aber gleichzeitig zur Selbstständigkeit ermutigen. Wir führen Deutschkurse durch, vermitteln Freizeit- und Bildungsangebote sowie Familienpatenschaften und fördern die Akzeptanz in der Bevölkerung durch Begegnungen.

    Wir freuen uns auf Bewerber/innen aller Altersgruppen, mit und ohne Migrationshintergrund sowie auf Bewerbungen von Quereinsteigern/innen!
    Bitte senden Sie Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf und Zeugnissen im pdf-Format unter Angabe Ihrer gewünschten Position und des Arbeitsortes per E-Mail an personal@campanet-sozial.de oder nutzen Sie unser unten stehendes Bewerbungsformular.

    Bürokraft (m/w/i) in Gotha (TH)

    Wir suchen für unsere Unterkunft in Gotha eine/n Bürosachbearbeiter/in im Wohnheim in Teilzeit (20 Wochenstunden, zunächst befristet bis 28.02.2020).

    Ihre Aufgaben:
    – Ansprechpartner/in für Behörden und Bewohner/innen
    – Planung der Belegung (Kapazitätsauslastung) sowie Vorbereitung und Aufnahme von Bewohnern/innen
    – Unterstützung der Heimleitung
    – Anwendung der gesetzlich relevanten Vorgaben und Durchsetzung der Hausordnung
    – Bearbeitung und Pflege von Heim- bzw. Bewohnerstatistiken
    – Bestandskontrolle aller auszugebenden Artikel (Spiele, Putzutensilien, …)
    – Annahme und Ausgabe von Bettwäsche und Handtüchern, Gegenständen, Essen
    – Führen von ablaufrelevanten Formularen
    – Verwaltung der Infowände und Aushänge mit Absprache der Heimleitung
    – Führen der Übergabebücher
    – Empfangs- und Rezeptionsdienst

    Ihr Profil:
    – abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf oder in der öffentlichen Verwaltung oder eine vergleichbare Berufsausbildung
    – Neben einschlägiger Erfahrung im sozialen Bereich bringen Sie Menschenkenntnis, Empathie und eine hohe Sozialkompetenz mit.
    – Sie haben solide Kenntnisse in der Asyl- und Sozialgesetzgebung.
    – Sie haben in den letzten 1,5 Jahren einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert.
    – Fremdsprachenkenntnisse: mind. Englisch (Französisch, Türkisch, Arabisch, Persisch etc. wünschenswert)
    – Sie sind aufgeschlossen, flexibel, zuverlässig und teamfähig.
    – Ihr polizeiliches Führungszeugnis ist ohne Eintrag.

    Wir bieten Ihnen:
    – Mitarbeitervergünstigungen für Produkte und Dienstleistungen von mehr als 600 namhaften Anbietern.
    – einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und ein spannendes Aufgabengebiet, das wir an Ihre persönlichen Stärken anpassen können.
    – ein familiäres Betriebsklima.
    – eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Autonomie.
    – eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern.
    – viele interkulturelle Erfahrungen.
    – Offenheit für Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

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    Sozialbetreuer (m/w/i) in Torgau (SN)

    Wir suchen für unsere Unterkunft in Torgau eine/n Sozialbetreuer/in, Bürokraft.

    Ihre Aufgaben:
    – Alltagsbetreuung, Versorgung und Unterstützung von Asylbewerbern/innen
    – Hilfestellung im Umgang mit Ämtern und Behörden sowie Durchsetzung von Rechten und Leistungsansprüchen gegenüber den jeweiligen Leistungsträgern
    – Beratung und Hilfestellung in persönlichen, familiären und finanziellen Angelegenheiten
    – Leitung von Gruppen- / Freizeitaktivitäten
    – aktives Konflikt- und Beschwerdemanagement sowie Krisenintervention
    – Planung der Belegung sowie Vorbereitung und Aufnahme von Bewohnern/innen
    – Führen von ablaufrelevanten Formularen sowie Bearbeitung von Statistiken
    – Empfangs- und Rezeptionsdienst
    – Durchsetzung der Hausordnung, Zimmerkontrollen und Verantwortung für Objektpflege
    – vertrauensvolle Zusammenarbeit und Kontaktpflege mit anderen Institutionen

    Ihr Profil:
    – solide Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung
    – einschlägige Erfahrung im sozialen Bereich
    – Menschenkenntnis und Empathie
    – Fremdsprachenkenntnisse: mind. Englisch (Arabisch, Französisch, Russisch etc. wünschenswert)
    – gute MS-Office-Kenntnisse
    – Erste-Hilfe-Kurs in den letzten 1,5 Jahren
    – Sie sind aufgeschlossen, flexibel, zuverlässig und teamfähig.
    – Sie arbeiten organisiert und verantwortungsbewusst.
    – Ihr polizeiliches Führungszeugnis ist ohne Eintrag.

    Wir bieten Ihnen:
    – einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und ein spannendes Aufgabengebiet, das wir an Ihre persönlichen Stärken anpassen können.
    – engagierte und zuverlässige Teams.
    – ein familiäres Betriebsklima.
    – flache Hierarchien.
    – eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Autonomie.
    – Mitarbeitervergünstigungen für hochwertige Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter
    – eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern.
    – persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
    – viele interkulturelle Erfahrungen.
    – Offenheit für Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

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    Sozialarbeiter, Pädagoge (m/w/i) in Sohland an der Spree (SN)

    Wir suchen für unsere Unterkunft in Sohland an der Spree / Wehrsdorf eine/n Pädagogen/in, Sozialarbeiter/in.

    Ihre Aufgaben:
    – sozialpädagogische Betreuung, Versorgung und Unterstützung von Asylbewerbern/innen
    – Hilfestellung im Umgang mit Ämtern und Behörden sowie Durchsetzung von Rechten und Leistungsansprüchen gegenüber den jeweiligen Leistungsträgern
    – Beratung und Hilfestellung in persönlichen, familiären und finanziellen Angelegenheiten sowie bei psychischen Erkrankungen und / oder Suchterkrankungen
    – Leitung von Gruppen- / Freizeitaktivitäten
    – Konfliktmanagement und Krisenintervention
    – Durchsetzung der Hausordnung
    – Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Trägern und Einrichtungen der sozialen Hilfe sowie Kontaktpflege mit Behörden wie Polizei, Sozialamt, medizinischen Diensten

    Ihr Profil:
    – abgeschlossenes Studium in der Sozialpädagogik / Sozialen Arbeit oder vergleichbare Qualifikation
    – solide Kenntnisse in der Sozialgesetzgebung
    – Neben einschlägiger Erfahrung im sozialen Bereich bringen Sie Menschenkenntnis und Empathie mit.
    – Fremdsprachenkenntnisse: mind. Englisch (Arabisch, Französisch, Russisch etc. wünschenswert)
    – Erste-Hilfe-Kurs in den letzten 1,5 Jahren
    – Sie sind aufgeschlossen, flexibel, zuverlässig und teamfähig.
    – Sie arbeiten organisiert und verantwortungsbewusst.
    – Ihr polizeiliches Führungszeugnis ist ohne Eintrag.

    Wie bieten Ihnen:
    – einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag und ein spannendes Aufgabengebiet, das wir an Ihre persönlichen Stärken anpassen können.
    – engagierte und zuverlässige Teams.
    – ein familiäres Betriebsklima.
    – flache Hierarchien.
    – eigenverantwortliches Arbeiten und hohe Autonomie.
    – Mitarbeitervergünstigungen für hochwertige Produkte und Dienstleistungen namhafter Anbieter
    – eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern.
    – persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
    – viele interkulturelle Erfahrungen.
    – Offenheit für Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

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    Falls Sie keine Stelle gefunden haben, die Ihren Qualifikationen und Wünschen entspricht, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung!

    Bewerbungsformular

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    Anschreiben (als PDF, maximal 5MB):

    Lebenslauf und Zeugnisse (als PDF, maximal 5MB):

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